Hello There, Guest!

21-05-2012, 09:15 AM | Post: #1
:maXikIng: 

Hallo Helden,
Dies ist ein Thread zu dem Serverrechten und deren Votes,als Beispiel habe ich das meist genutzten Admintools genommen Autoadmin .Es gibt natürlich auch andere Admintools eine Liste davon findet ihr HIER

• Was sind Serverrechte und welche gibt es ?
    Serverrechte sind Rechte die man auf einem Server kriegt in diesem Fall auf einem BFH-Gamingserver.Es gibt die Rechte:VIP,Moderator,Administrator
  • Was kann man mit den verschiedenen Rechten machen ?
    -VIP:Mit diesen Recht kommst du ins Spiel,obwohl es voll ist und kannst normalerweise 3 Votes starten
    -Moderator:Mit diesem Recht kommst du ins Spiel rein,obwohl es voll ist und kannst normalerweise 7 Votes starten
    -Administrator:Mit diesem Recht kommst du ins Spiel rein,obwohl es voll ist und du kannst normalerweise 8 Votes starten
    Exclamation Wichtig Exclamation : Falls der Server voll ist kannst du nur ins Spiel kommen wenn genug VIP Slots vorhanden sind.
  • Was sind Votes ?
    Votes sind Kommandos die man im Spiel startet um z.B. die Map zu wechseln
  • Wie starte ich Votes ?
    Du startest Votes,indem du dieses / oder dieses l Zeichen in den Ingamechat eingibst und danach den Vote (Siehe Autoadmin Votes)

Autoadmin Votes

Vip:
  • / jump - Mapname = Mit diesem Vote kannst Du die Map wechseln aber die Spieler die im Spiel drinne sind müssen mit abstimmen mit /yes or /no dann wird die Mehrheit ausgeführt
  • / skip = Mit diesem Vote wird die nächste Map in der Mapliste gespielt aber hier wird auch abgestimmt
  • / kick - Spielername = Mit diesem Vote kann man einen Spieler vom Server werfen aber hier wird auch wieder abgestimmt

Moderator:
  • / modjump - Mapname = Mit diesem Vote wechselst du sie Map
  • / modskip = Mit diesem Vote wird die nächste Map in der Mapliste gespielt
  • / modsay - Nachricht = Mit diesem Vote sendest du eine Nachricht an den Server.Die Nachricht wird dann im "Adminchat" geschrieben
  • / modwarn - Teil des Namens - Grund =Mit diesem Vote wird ein Spieler im "Adminchat" gewarnt
  • / modkick - Teil des Namens - Grund = Mit diesem Vote wird der Spieler vom Server gekickt
  • /modrestart = Mit diesem Vote wird die Map neugestartet
  • / plp = Gibt eine Liste von Spielern die außerhalb des gewählten durchschnittlichen Spieler Niveau

Admin:
  • / adminjump - Mapname = Mit diesem Vote wechselst du die Map
  • / adminskip = Mit diesem Vote wird die nächste Map in der Liste gespielt
  • / adminsay - Nachricht = Mit diesem Vote sendest du eine Nachricht an den Server die dann im Adminchat geschrieben wird
  • / adminwarn - Teil des Namens - Grund = Mit diesem Vote wird der Spieler im Adminchat gewarnt
  • / adminkick - Teil des Namens - Grund = Mit diesem Vote wird ein Spieler vom Server gekickt
  • / adminban - Teil des Namens - Grund = Mit diesem Vote wird der Spieler vom Server gebannt
  • / adminrestart = Mit diesem Vote wird die Map neugestartet
  • / plp =Siehe Moderator Votes

XTIANRCON Votes

Vip:
  • | jump Mapname = Mit diesem Vote kannst Du die Map wechseln aber die Spieler die im Spiel drinne sind müssen mit abstimmen mit /yes or /no dann wird die Mehrheit ausgeführt
  • | skip = Mit diesem Vote wird die nächste Map in der Mapliste gespielt aber hier wird auch abgestimmt
  • | kick Spielername = Mit diesem Vote kann man einen Spieler vom Server werfen aber hier wird auch wieder abgestimmt

Moderator:
  • |w - Teil des Namens - Grund = Mit diesem Vote verwarnst du einen Spieler
  • |k - Teil des Namens - Grund = Mit diesem Vote kickst du einen Spieler
  • |rm = Mit diesem Vote startest du die Map neu
  • |sm = Mit diesem Vote übersringst du die Map die gerade läuft
  • |jm - Abkürzung der Map = Mit diesem Vote springst du auf eine andere

*

Admin:
  • |s - Nachricht = Mit diesem Vote lässt du deine Nachricht im so genannten "Adminchat" erscheinen.
  • |p - Teil des Namens - Nachricht = Mit diesem Vote sendest du eine Nachricht an einen Spieler,die nur er im "Adminchat" sehen kann.
  • |w - Teil des Namens - Grund = Mit diesem Vote verwarnst du einen Spieler
  • |k - Teil des Namens - Grund = Mit diesem Vote kickst du einen Spieler
  • |b - Teil des Namens - Grund = Mit diesem Vote wird ein Spieler vom Server gebannt
  • |a - Teil des Namens - Grund = Mit diesem Vote setzt du einen Autokick auf einen Spieler
  • |cancelvote = Mit diesem Vote brichst du einen deiner Votes ab
  • |ta - Teil des Namens - Anzahl der Sekunden - Grund = Mit diesem Vote setzt du einen zeitlich begrenzten Autokick auf einen Spieler
  • |t - Teil des Namens - Anzahl der Sekunden - Grund = Mit diesem Vote bannst du einen Spieler mit einer zeitlichen Begrenzung
  • |rm = Mit diesem Vote startest du die Map neu
  • |sm = Mit diesem Vote übersringst du die Map die gerade läuft
  • |jm - Abkürzung der Map = Mit diesem Vote springst du auf eine andere Map

Super Admin:

Der "Super Admin" hat alle Votes die der "normale" Admin auch hat,nur mit ein paar Erweiterungen.

*Ranked

• /maplist - CommaSeparatedMapList = Mit diesem Vote kannst du eine neue Maprotation machen
  • /vip HeroName = Mit diesem Vote setzt du einen Spieler als VIP
  • /uvip HeroName = Mit diesem Vote entfernst du einen Spieler vom VIP-Status
  • /isvip HeroName = Mit diesem Vote schaust du ob ein Spieler VIP ist
  • /maxping - Anzahl des Pings = Mit diesem Vote legst du die maximale höhe des Pings fest
  • /maxidle - Anzahl der Sekunden = Mit diesem Vote legst du die maximale Idle-Zeit fest

*Unranked

• /rounds - Anzahl der Runden = Mit diesem Vote kannst du die Anzahl der Runden einstellen
  • /tickets - Anzahl der Tickets = Mit diesem Vote kannst du die Anzahl der Tickets einstellen
  • /respawn - Anzahl der Spawnzeit = Mit diesem Vote kannst du die Spawnzeit einstellen
  • /players - Anzahl der Spieler = Mit diesem Vote kannst du die Anzahl der Spieler auf dem Server einstellen
  • /pre - Anzahl der Spieler = Mit diesem Vote kannst du einstellen wie viele Spieler benötigt sind,damit ein Spiel startet

Diese Votes sind nur eine Standardeinstellung.Der jeweilige Serverinhaber kann bestimmen welches Recht welchen Vote ausführen kann,d.h. das er z.B. einstellen kann das ein VIP keine Votes ausführen könnte.Bei Fragen könnt ihr mir eine PN schreiben oder einfach in die Kommentare posten

Viele Grüße,
maXikIng

(This post was last modified: 07-08-2013 03:20 PM by :maXikIng:.)
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
21-05-2012, 09:16 AM | Post: #2
Ole99 
sehr nice Wink

21-05-2012, 09:21 AM | Post: #3
Psychobros 
sehr gut gemacht! Smile

( ͡° ͜ʖ ͡°) NICHT KLICKEN ( ͡° ͜ʖ ͡°)
21-05-2012, 09:34 AM | Post: #4
pizzaboy__0
zu den thema mit den votes , es stimmt nur zu 50% , da es von den server einstellungen abhängt ob man vote starten kann
der server inhaber kann einstllen welche rechte ien VIP, MOD hat.
es ist nicht automatisch so , dass ein VIP vote starten kann
weäre gut wenn du das berichtigen würdest
21-05-2012, 09:43 AM | Post: #5
Ich Hoffe dieser Thread wird in die Tutorial verschoben Tongue

21-05-2012, 09:49 AM | Post: #6
Ole99 
(21-05-2012 09:43 AM)Cybercommando99 Wrote:  Ich Hoffe dieser Thread wird in die Tutorial verschoben Tongue

21-05-2012, 10:01 AM | Post: #7
Falls euch noch was auffällt was falsch ist schreibt mir eine PN

Gruß
1BigMando
(This post was last modified: 21-05-2012 10:05 AM by :maXikIng:.)
21-05-2012, 12:00 PM | Post: #8
Max 
(21-05-2012 09:43 AM)Cybercommando99 Wrote:  Ich Hoffe dieser Thread wird in die Tutorial verschoben Tongue

Habs mal verschoben und dabei noch den Titel bisschen angepasst.
Ich hoffe das erspart ein paar Fragethreads zu dem Thema Smile

[Image: 20687_s.gif]

suum cuique Angel
Visit this user's website Find all posts by this user
21-05-2012, 12:06 PM | Post: #9
(21-05-2012 12:00 PM)DeathMasterKillr Wrote:  

Habs mal verschoben und dabei noch den Titel bisschen angepasst.
Ich hoffe das erspart ein paar Fragethreads zu dem Thema Smile

Danke und ich hab den Thread gemacht damit uns einige Fragen erspart bleiben

21-05-2012, 03:25 PM | Post: #10
ashhdha 
Sauber,Cyber!

Ich freue mich,dass du immer aktiver und hilfsbereiter wirst,dass freut mich sehr!

Dein Tut ist sehr ausführlich und einfach nur fantastisch.

Wenn es irgendwann mal eine Art "Spieler des Monats" gibt,dann hast du meine Stimme.

Dann hat EA_Chormak schon einen Pappenheimer mehr Big Grin

Aber jetzt mal im Ernst: Respekt,Cyber,Respekt.

Leider wird es immer wieder Leute geben,die diese schönen Tuts ignorieren und willkürrlich eine Frage im Forum stellen,die schon über 50000000 Mal gestellt wurde.

Dennoch wird dieses Tut bestimmt einige Personen davon abhalten blöde Fragen zu stellen Smile

[Image: UYGEnle.png]
(This post was last modified: 21-05-2012 03:27 PM by ashhdha.)
21-05-2012, 03:52 PM | Post: #11
Danke ich fühle mich sehr geehrt

26-05-2012, 06:44 PM | Post: #12
seppi713 
(21-05-2012 03:25 PM)ashhdha Wrote:  Sauber,Cyber!

Ich freue mich,dass du immer aktiver und hilfsbereiter wirst,dass freut mich sehr!

Wenn es irgendwann mal eine Art "Spieler des Monats" gibt,dann hast du meine Stimme.

Leider wird es immer wieder Leute geben,die diese schönen Tuts ignorieren und willkürrlich eine Frage im Forum stellen,die schon über 50000000 Mal gestellt wurde.

Dennoch wird dieses Tut bestimmt einige Personen davon abhalten blöde Fragen zu stellen Smile

+1

28-05-2012, 04:14 PM | Post: #13
Ein Video ist in Arbeit.......

28-05-2012, 04:42 PM | Post: #14
Heinz(D) 
Hallo 1BigMando,
wie kann ich denn als Serveradmin ein VIP einrichten Name, PW (welches PW), NucleusID (was ist das),Rechte (1-100 welcher hat mehr?). Also wenn du eine Antwort kennst?
28-05-2012, 05:45 PM | Post: #15
(28-05-2012 04:42 PM)Heinz(D) Wrote:  Hallo 1BigMando,
wie kann ich denn als Serveradmin ein VIP einrichten Name, PW (welches PW), NucleusID (was ist das),Rechte (1-100 welcher hat mehr?). Also wenn du eine Antwort kennst?
Hi
Danke! Das du erst in diese Sektion geschaut hast bevor du einen Thread erstellt hast.Den Rest klären wir über die PN-Funktion wenn das Problem gelöst ist aktualisiere ich den Thread und schreibe die Lösung rein

Gruß
Cyber

16-06-2012, 07:55 AM | Post: #16
JKool
Füg vielleicht noch hinzu, dass man auch als VIP nicht immer reinkommt, da es nicht unendlich VIP-Slots gibt...(Was ja durchaus öfter vorkommt, ich sag nur Santa's MM mit seinen 200 Vips Tongue
03-10-2012, 02:00 AM | Post: #17
Rekepa 
(21-05-2012 03:25 PM)ashhdha Wrote:  Sauber,Cyber!

Blöde Fragen gibt es nicht, wenn jemand neu in einem Spiel ist, geschweige denn keine Ahnung von Serveradministration und ähnlichen Dingen hat ist es doch begründet zu fragen was damit gemeint ist, nicht wahr?
03-10-2012, 09:54 AM | Post: #18
ciLez
Ist nicht grad gut gelungen, es gibt verschiedene Admin-Programme und man kann teils Commands ein und aus-stellen. Der Serveradmin hat zudem die Möglichkeit, die Commands zu ändern.

Btw. musst du den Thread mit Bildern etc. verschönern, sonst wird sich das kaum einer durchlesen xd
03-10-2012, 02:27 PM | Post: #19
enymen
(03-10-2012 09:54 AM)ciLez Wrote:  Ist nicht grad gut gelungen, es gibt verschiedene Admin-Programme und man kann teils Commands ein und aus-stellen. Der Serveradmin hat zudem die Möglichkeit, die Commands zu ändern.

Btw. musst du den Thread mit Bildern etc. verschönern, sonst wird sich das kaum einer durchlesen xd

Für die kleinen Kinder, die nur Bilder gucken Big Grin
03-10-2012, 03:03 PM | Post: #20
Dani?!
(03-10-2012 02:27 PM)enymen Wrote:  
(03-10-2012 09:54 AM)ciLez Wrote:  Ist nicht grad gut gelungen, es gibt verschiedene Admin-Programme und man kann teils Commands ein und aus-stellen. Der Serveradmin hat zudem die Möglichkeit, die Commands zu ändern.

Für die kleinen Kinder, die nur Bilder gucken Big Grin
Bilderbuch!!!!!!!!!!!!!!!!1

Forum Jump:

X
Add this person to your friends list
Remove this person from your friends list
/en/ajax/checkFriendStatus
/en/ajax/friend