Hallo, Gast!

29-01-2011, 08:31 PM | Beitrag #1
Wumbaba 
[Bild: faqk.jpg]

updatet 08.03.2011 ;Folgen: Guides/Leitfäden-Links folgen

Dies ist ein F.A.Q. für Forum, Spiel, Account und Technische Probleme/Anforderungen.
F.A.Q. ist Englisch und heißt Frequently Asked Questions, was im deutschen soviel heißt wie „Häufig gestellte Fragen“.

Der Thread soll regelmäßig von mir geupdatet werden. Wann das letzte Update war, findet ihr unter der Überschrift.

Auf die Idee wurde ich von Kubikuroh gebracht, welcher kurz zuvor ein Englisches F.A.Q. gemacht hat. Ich habe ihn gefragt vorher gefragt, ob ich Grafiken und Texte zu Teilen verwenden darf. Die Grafiken werden von Kubikuroh bereit gestellt. Das englische F.A.Q. findet ihr hier.
=> Complete F.A.Q in Englisch

Inhaltsverzeichnis

[Bild: spielc.jpg]

Wie starte ich das Spiel?
Du musst auf den Button „Play Now“ oben links in der Ecke drücken, wenn du auf den Button klickst wird das Spiel gestartet/gedownloaded,
falls eine neue Version verfügbar ist, musst du das Spiel auf die neuste Version updaten.

Wie erstelle ich einen neuen Helden?
Du musst oben rechts in der Ecke auf „Erstelle einen Helden!/ Create a hero!“ klicken, um einen neuen Helden zu erstellen.

Wie viele Helden kann ich erstellen?
Du hast 4 KOSTENLOSE Slots zum erstellen von Helden. Willst du mehr als 4 Helden erstellen, kannst du dir für 140 Battlefunds für einen einen neuen Slot kaufen. Du kannst maximal 10 Slots haben.

Wie kann ich einen Helden löschen?
Es gibt zurzeit keine Funktion deine Helden zu löschen. Du kannst aber hier einen neuen Slot für 140 Battlefunds kaufen.

Kann ich den Namen meines Helden ändern?
Ja kannst du, allerdings nur für 990 Battlefunds. Den Namen änderst du hier:
=> Namensänderung
Du kannst dem Namen auch unter deinem Profil ändern, wenn du auf deinen Account-Namen geklickt hast.

Wie spiele ich mit Freunden?
Bevor du mit Freunden spielen kannst, musst du sie hinzufügen. Dafür gibt es mehrere Wege:
1.Wenn dein Freund im Forum gepostet haben solltest, klicke auf den kleinen Icon, neben dem Namen.
[Bild: 2cwq447.jpg]

2. Gehe zur Spielersuche und Suche entweder mit dem Account-Namen deines Freundes oder mit einem Heldennamen nach ihm. Die Spielersuche ist oben im Navigationstool unter „Community“ vorzufinden. Wenn du den Spieler gefunden haben solltest, klicke auf den Namen und drücke auch hier wieder den Icon neben dem Namen, dann erhält er eine Anfrage.
3. Bist du mit deinem Freund in einem Spiel dann drücke TAB und dann auf seinen Namen. Dein Freund kann dasselbe tun um dich zu bestätigen. Allerdings kann er dich auch noch später hinzufügen.

Hast du deinem Freund nun eine Anfrage gesendet muss er diese noch annehmen. Dafür gehst du zu deiner Freundesliste, oben rechts neben deinem Account Namen.
[Bild: wt9mhu.jpg]

Dort gehst du dann auf „Verwalte deine Freunde“. Unter „Fans“ werden die Leute aufgeführt, welche dir eine Anfrage gesendet haben. Unter Freunde deine Freunde. Auch die Spieler denen du eine Anfrage gesendet hast, kannst du einsehen und deine Anfrage wieder zurückziehen.

Im Gamemenü kannst du deine Freunde nun joinen, indem du unter dem Menüpunkt „Freunde/Friends“, den Namen auswählst und unten auf den Pfeil drückst. Ist das Spiel grade voll gelangst du in eine Warteschlange und musst kurz warten.

Wie komme ich auf bestimmte Server?
Es gibt eine Funktion den Server zu bookmarken, damit du ihn (wieder) joinen kannst. Um einen Server zu bookmarken gibt es zwei Methoden:
1.Wenn du grade schon auf dem Server spielst TAB und F5 drücken.
2. Wenn du einen Server im Forum gefunden hast oder einen Link erhalten hast, kopierst du den Link und setzt ihn oben in die Browserleiste, wenn du eingeloggt bist. Bookmarklinks sehen so aus: http://www.battlefieldheroes.com/en/bookmark/server „...CODE...“ , wobei der Code alphanumerisch ist.

Gespeicherte Server findest du im Spiel unter „Optionen/Options“ => „Verbinde mit Server/Connect to Server“

Was ist ein Supply Drop?
Es gibt zwei Arten von Supply Drops einmal Widget und einmal die Klassen Supply Drops. Bei den Klassen Supply Drops musst du vor dem Kauf die richtige Klasse auswählen. Bei den Widgets wird diese Auswahl später getroffen, welcher Hero den Drop erhalten soll.
Eine Liste mit den Dingen, was die Supply Drops enthalten findest du hier.

Wie mache ich Screenshots und wo finde ich sie?
Wenn du im Game bist, kannst du Screenshots mit Druck|S-Abf machen. Wenn du einen gemacht hast findest du ihn hier:
XP: C:/Dokumente und Einstellungen/User/Eigene Datein/Battlefield Heroes/Screenshots
Vista/WIN 7: .../Dokumente/Battlefield Heroes/Screenshots

Falls unter Eigene Dateien kein Ordner mit dem Namen „Battlefield Heroes“ vorzufinden ist, hast du diesen woanders gespeichert und kannst diesen mit der Windows-Suche versuchen zu finden.

Wie bekomme ich Hero Points? / Wie erhöhe ich meine Fähigkeiten?
Du bekommst Hero-Points bei jedem zweiten Level [2, 4, 6 usw.]. Diese kannst du verwenden um deine Fähigkeiten zu erhöhen, indem du Ingame unter „Fähigkeiten“ auf das „+“ klickst und die Fähigkeit dann noch eventuell in deine Ausrüstungsleiste ziehst.
Von Anfang an hast du einen Hero-Point auf der Hauptfähigkeit, welchen du nicht ändern kannst. Man kann keine Hero-Points kaufen.

Ich habe meinen Hero-Point nicht erhalten?
Um den Hero-Point zu erhalten musst du dich entweder einmal ausloggen oder ein Spiel joinen und bis zum Ende spielen.

Wie kann ich meine Fähigkeiten ändern?
Unter „Fähigkeiten“ im Spiel kannst du oben links auf das „Recycle“-Zeichen drücken, daraufhin erhältst du alle Hero Points zurück, bis auf den auf der Hauptfähigkeit, und kannst sie neu verteilen.

Was sind Valor Points?
Valor Points, kurz VP, sind die Punkte, welche du zum Kauf von Dingen im Shop benutzen kannst. Für VPs musst du kein Geld zahlen, allerdings kann man damit nur Dinge für eine begrenzte Zeit kaufen[1 Tag – 3 Tage].
Valor Points erhältst du wenn du Missionen abschliesst, ein Level aufsteigst (100 VPs) oder wenn du eine Runde gut spielst oder gewinnst.

Wie kann ich den Gamechat entfernen?
Es gibt keine Funktion mit der du den Gamechat ausblenden kannst. Die Spieler welche im Chat eine blaue Farbe haben gehören zu dir, die mit der roten sind deine Gegner. Die Schrift, welche links in der Mitte steht und gelb ist, sind Anweisungen/Hinweise/Warnungen vom Autoadmin/Admin.

Wie kann ich einen Hacker melden?
Bitte nenne den Namen des Spielers nicht im Forum und schenke ihm nicht unnötig Aufmerksamkeit. Wie du einen Hacker meldest, findest du hier.

Was ist die PTE?
Die PTE ist die Testversion von BFH. PTE heisst Public Test Enviroment und ist zur Zeit hier vorzufinden.
In der PTE werden Dinge getestet, bevor sie bei BFH erscheinen. Wenn du diese Dinge testen willst, musst du dich dort anmelden, wofür ein neuer Account benötigt wird.
Wenn die PTE zur Zeit nicht funktioniert kommt eine Fehlermeldung mit dem Satz „..PTE.IS.CURRENTLY.DOWN..“. Falls du mehr darüber erfahren willst, schreibe eXtremous an.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-06-2011 09:32 PM von Wumbaba.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-01-2011, 08:32 PM | Beitrag #2
Wumbaba 
[Bild: accountqr.jpg]

Wann bekomme ich meine Bestätigungsmail?
Um mit deinen Account immer spielen zu können, musst du eine E-Mail bestätigen. Solltest du diese nicht erhalten haben, kann dir das hier helfen. Bevor du dir allerdings viele neue Bestätigungsmails schicken lässt, warte erst einmal 1 Stunde.

Wie kann ich E-Mail/Passwort ändern?
Wenn du deine E-Mail oder dein Passwort ändern willst, gehe oben in der Navigationsleiste auf „Mein Zeug“ und wähle „Mein Konto aktualisieren“. Daraufhin wirst du aufgefordert dein Passwort einzugeben. Nach der Eingabe kannst du die E-Mail oder das Passwort ändern.
Achtung: Falls du mehrere Spiele mit einem EA Account spielst, kann es dazu kommen, dass auch die E-Mail für die anderen Spiele geändert wird. [EA Master Konto]

Wie kann ich mein Land ändern?
Um dein Land zu ändern musst du einfach hier klicken.
Dort loggst du dich mit deinen Daten ein und änderst das Land in das gegebene.

Was kann ich tun, wenn ich meine Battlefunds nicht erhalten habe?
Als erstes solltest du 24 Stunden warten.
1) Kannst du dann den Billing Support kontakieren.
2) Falls 1) nicht sofort funktionieren sollte, erledigst du bitte all das was hier steht.

Wieso wird mir die SMS-Zahlung nicht angezeigt?
Du hast wahrscheinlich ein falsches Land bei der Anmeldung angegeben. Hier kanst du es ändern.

Wieso erhalte ich keine SMS?
Es kann sein, dass du ein nicht unterstütztes Netz hast oder zu wenig Geld auf dem Handy hast. Folgende Netze werden unterstützt:
~Debitel
~E-Plus
~O2
~Telekom Mobilfunk
~Vodafone
Und schau mal ob du hier das richtige Land eingestellt hast.

Was ist der Erstkäufer-Bonus?
Du erhältst in den ersten 7 Tagen, nach Account Erstellung bei Battlefield Heroes, einen Bonus bei dem Kauf von Battlefunds in Höhe von 25%.
Das F.A.Q. kannst du hier finden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-02-2011 06:17 PM von Wumbaba.)
29-01-2011, 08:33 PM | Beitrag #3
Wumbaba 
[Bild: aktionen.jpg]

Wieso kann ich den Dr.Pepper Code gerade nicht einlösen?
Zur Zeit wurde die Funktion Dr.Pepper Codes einzulösen deaktiviert bis zu einem unbekanntem Datum. Halte nach Infos dazu in der Alert Box [Wichtige Themen] Ausschau.
=> Wie löse ich einen Dr.Pepper Code ein? Geklärt = Zur Zeit nicht möglich.

Hast du noch andere Fragen zu Dr.Pepper Codes?
Jegliche Informationen findest du in dem englischen F.A.Q. von Cyblos hier.

Warum nur einen Code pro Account?
Bei den Codes, für welche du immer einen neuen Account benötigst, um mehrere einzulösen, handelt es sich um Codes von Bannern. Die Codes können von jedem verwendet werden. Allerdings ist die Besorgung dieser Codes in Deutschland verboten, das einlösen allerdings nicht. Solltest du einen Code geschenkt bekommen, kannst du ihn dann natürlich einlösen. Das weiterschicken von Anleitungen, wie du dir diese Codes besorgst, ist verboten und kann mit einem EA Account Bann bestraft werden.
Die Codes die du aus dem Deckel einer Flasche hast, können nur einmal verwendet werden, dafür können mehrere davon auf einem Account eingelöst werden.

EA Gunclub

Wie erhalte ich meine 700 FREE Battlefunds vom Gunclub?
Zurzeit ist dieses Angebot nicht verfügbar, was für dich bedeutet, dass du diese zurzeit nicht erhalten kannst. Auch hier gilt es die Alert-Box in Ausschau zu halten, um wichtige Informationen dazu zu erfahren. Wenn das Angebot wieder verfügbar ist, musst du den Gunclub Newsletter abonieren und kannst dir deine Battlefunds dann hier abholen: http://gunclub.ea.com/de Es ist erforderlich dich mit deinem EA Account einzuloggen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-01-2011 09:04 PM von Wumbaba.)
29-01-2011, 08:34 PM | Beitrag #4
Wumbaba 
[Bild: forumvv.jpg]

Die Basics für dieses Forum findest du in einem Foren F.A.Q..
Ein Foren-F.A.Q. findest du hier [nur in Englisch].
=> Foren F.A.Q.

Wie kann ich ein Youtube-Video im Forum posten?
Ein Youtube-Video kannst du mit diesem BB-Code posten:
Code:
[youtube] Dein Videolink[/youtube]

Wie kann ich mir eine Signatur erstellen?
Unter deinem Heldenprofil an der rechten Seite unter „Fähigkeiten“ und „Gruppen“ kannst du eine Signatur erstellen.
Willst du eine selbsterstellte Signatur machen, solltest du vorher die Regeln dafür lesen.
=> Signaturrichtlinen
Du kannst natürlich auch im Mediabereich einen Shop anfragen. Shops sind meistens mit [SHOP] gekennzeichnet.

Wie ändere ich meine Signatur?
Du musst sie im „Benutzer-CP“ unter „Optionen“ => „Signatur ändern“ einfügen und mit den folgenden Codes versehen:
Code:
[align=center][img]Dein Direkt Link vom hochgeladenen Bild[/img][/align]

Wie lade ich ein(e) Bild/Signatur hoch?
Dafür solltest du Seiten wie http://imageshack.us nutzen. Dort das Bild hochladen und nach dem hochladen den direkt Link kopieren und wie oben bereits genannt einfügen.

Wie erstelle ich einen Mugshot?
=> Mugshot – Tutorial

Was für BB-Codes gibt es?
Eine Liste mit BB-Codes findest du hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-02-2011 06:17 PM von Wumbaba.)
29-01-2011, 08:35 PM | Beitrag #5
Wumbaba 
[Bild: techzb.jpg]

Zur technischen Unterstützung wird folgendes benötigt:
=> Dxdiag und Hijackthis
Technische Probleme/Anforderungen

Allgemeine Punkbuster Probleme:
Hilfe zu allgemeinen Punkbuster Problemen findest du hier:
=> Punkbusterprobleme

Error 1000, 1001, 1002, 1009, 6 und 3014 kurz nach einem Update oder einer Wartung
Du solltest versuchen deine Cache zu löschen:
XP: C:/Dokumente und Einstellungen/User/Eigene Dateien/Battlefield Heroes/mods/bfheroes/cache
Vista/WIN 7 „.../Dokumente/Battlefield Heroes/mods/bfheroes/cache
Dort musst du alle Unterordner löschen.

Andere Fehler:

Eine Liste mit vielen bekannten Fehlermeldungen findest du mit Lösungvorschlägen hier.
Allerdings sind diese Lösungen in Englisch geschrieben.

Ein andere Prozess läuft bereits. [BFH Updater]
Du musst den Taskmanager öffnen [STRG+Alt+Entf] und dort alle bereits bestehenden Prozesse mit BFH schliessen.[BFHupdater.exe ; BFHeroes.exe]

Bei der Installation kommt eine Meldung „Installation dir.“?/ Das Spiel startet nicht?
Hier solltest du den Browser als Admin ausführen. Wenn du den Browser startest, musst du mit rechtsklick, auf das Icon vom Browser gehen, und den Broswer als Admin ausführen.
[Als Administrator ausführen; XP: Ausführen als... => Administrator]

Wie kann ich BFH deinstallieren?
Vista/WIN 7: Start => Systemsteuerung => Programme => Programme und Funktionen
XP: Start => Systemsteuerung => Software
Das Add-On kannst du unter Firefox => Extras => Add-Ons => Plug-Ins löschen.

Wie kann ich BFH mit Google Chrome spielen?
1. Lade dir das I(nternet)E(xplorer) Tab runter.
2. Starte Chrome neu. Drücke das IE Icon neben den Einstellungen.
3. Wenn dort nun 2 Boxen sind, gebe http://www.battlefieldheroes.com/de in die unter blaue Box ein. (Das ist die vom IE)
4. Login und drücke „Play Now“

Unterstützt das Spiel „Widescreen“?
Nein, das Spiel wird nicht Widescreen unterstützt, sonst wird das Bild weit gezogen. Ein paar Graphikkartentreiber, wie die von NVIDIA, haben aber eine Option, das Bild richtig zu ziehen. Dadurch wird das Bild nicht auseinander gezogen, sondern es gibt am rechten und linken Rand als Platzhalter schwarze Streifen.

Was benötigt dein System für Voraussetzungen?
Betriebssystem: Windows XP oder Windows Vista
CPU: Intel Pentium 4 / AMD Athlon 1,0 GHz
RAM: 512 MB (1 GB für Windows Vista)
Grafikkarte: DirectX-kompatible Grafikkarte mit 64 MB und Pixel Shader 2.0 oder besser (nur AGP und PCIe)
Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel
Festplatte: 1 GB Festplattenspeicher für die Installation des Spiels
Internetverbindung: 256 Kbit Kabel-/DSL-Verbindung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-02-2011 02:16 PM von Wumbaba.)
29-01-2011, 08:40 PM | Beitrag #6
TheCrossman 
Super FAQ Wumbi!
Da es das nur auf englisch gab, fínd ichs gut dass jemand sich mal die Zeit genommen hat Smile

[Bild: 6y1gd85kerbv.png]
29-01-2011, 08:40 PM | Beitrag #7
kampfkeks56 
hast du alles selber übersetzt ?

game inaktiv / forum inaktiv
[Bild: kampfkekssig.png]
29-01-2011, 08:54 PM | Beitrag #8
R35I5T4NC3 
(29-01-2011 08:40 PM)kampfkeks56 schrieb:  hast du alles selber übersetzt ?

Google Übersezter FTW.
xD

[Bild: 00055.png]
ᶘ ᵒᴥᵒᶅ <3 | -->EpiiC_<3<-- | My Fangroup
29-01-2011, 08:56 PM | Beitrag #9
kampfkeks56 
ne glaub nicht Wink denn dann wäre der Satz auf bau viel anders. Ausser dem wären richtig viele fehler drinn.

29-01-2011, 08:57 PM | Beitrag #10
!!K-I-L-L-E-R!! 
Wumbaba Sleepy du bist ein echter Held Smile Habe dich nachdem ich das hier gesehen habe rasch als ehrenwerter Held nominiert .Angel

[Bild: EvAv1XKNPo.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-01-2011 08:58 PM von !!K-I-L-L-E-R!!.)
29-01-2011, 08:59 PM | Beitrag #11
=.Maxi.= 
IST WUMBABA NICH SCHON EH; ABER EGAL SUPER GEMACH =D

Contact me

Offizieller Pedobär der Deutschen Community

Rawr : ---> Can u Dig It Sucka? <---
29-01-2011, 09:01 PM | Beitrag #12
!!K-I-L-L-E-R!! 
(29-01-2011 08:59 PM)Dakubera schrieb:  IST WUMBABA NICH SCHON EH; ABER EGAL SUPER GEMACH =D

Nein, ist er nicht. Capslocknoob xD

[Bild: EvAv1XKNPo.png]

29-01-2011, 09:04 PM | Beitrag #13
Bara 
Ein sehr schönes FAQ!!!

vor allem wegen des
Zitat:Der Thread soll regelmäßig von mir geupdatet werden. Wann das letzte Update war, findet ihr unter der Überschrift.

Daumenhoch von mir Smile

Former Community Moderator
29-01-2011, 09:05 PM | Beitrag #14
ULTR4N1C3
Respekt.. echt super. Nur denk ich mal die, die zum Erstenmal im Forum sind, werden einen Thread aufmachen
(Wenn sie schlau sind die Suche benutzen), statt in dem Thread zu suchen. Trotzdem nette Idee. Vote for Sticky.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-01-2011 09:05 PM von ULTR4N1C3.)
29-01-2011, 10:09 PM | Beitrag #15
kampfkeks56 
das würde schon Stickt so sollte es sein echt super arbeit werde dann immer hier raus kopiern wenn jemand ne frage stehlt die das hier beantwortet

31-01-2011, 07:31 PM | Beitrag #16
Landjugend95 
Wie kann ich einen Helden löschen?
31-01-2011, 07:45 PM | Beitrag #17
mooning_cat
Super FAQ !!

Du könntest noch Fragen wie "Was soll ich auf meinen Gunner skillen?" einbringen und dann Guides verlinken. Die Überschriften sind allerdings nicht so gelungen, da kann man mehr draus machen. Wenn du die BfH Font willst, schreib mich doch an Smile

An alle Mods:
Könnte man dieses FAQ so verschieben, das es beim deutschen [Spieler helfen Spieler; Truppenfunk] ganz oben steht? So sollte dann auch jeder Vollpfosten mitbekommen, das es diesen Thread hier gibt..
01-02-2011, 12:32 PM | Beitrag #18
Kortesch 
Seht schön. Super Arbeit Wink

(31-01-2011 07:31 PM)Landjugend95 schrieb:  Wie kann ich einen Helden löschen?

Geht nicht.

BACK TO BFH♥ Ready to own on some lvl 30 VV servers and ready to pay hundres of euros for supply drops *-* Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-02-2011 12:32 PM von Kortesch.)
01-02-2011, 09:48 PM | Beitrag #19
fexsoeder2.0 
super ideeTongue gut gemacht wumbiBig Grin

[Bild: rq7g2lxnali.png]
03-02-2011, 08:51 PM | Beitrag #20
kampfkeks56 
(01-02-2011 09:48 PM)fexsoeder2.0 schrieb:  super ideeTongue gut gemacht wumbiBig Grin

1+

Gehe zu:

X
Diese Person zu deiner Freundesliste hinzufügen
Diese Person aus deiner Freundesliste entfernen
/de/ajax/checkFriendStatus
/de/ajax/friend