Hallo, Gast!

06-02-2011, 09:28 PM | Beitrag #481
baumwolle8 
(06-02-2011 08:21 PM)DerBesserwisser schrieb:  wie schonmal gesagt - mein plan f├╝r sowas w├Ąre:
1. server organisieren und datum/uhrzeit festlegen. art des voicechats festlegen. alles in einen thread im forum schreiben.
2. wer zeit hat kann, muss sich aber nicht vorher eintragen
3. zum ausgemachten datum und der ausgemachten zeit sieht man, wer da ist und teilt dann die teams ein.
4. zocken

ben├Âtigte organisationszeit: weniger als eine stunde.
bei aither's variante: anderthalb monate und ein endloser meckerthread.

ich seh auch keinen grund, warum man sowas ├╝ber mehrere wochenenden mit den selben teams machen muss. man kann auch einfach jedes wochenende je nach anwesenheit neu einteilen. ist doch eh viel lustiger, oder?
Ja.
Als Soreal phil am Anfang mit der Idee ,,community Battle'' hatte ich mir das genau so wie Besserwisser vorgestellt.
Ich war dann auch am Anfang ein wenig ent├Ąuscht, da das Gruppensystem und mehrere Spieltage viele Nachteile hatten. Man kann sagen es war ein gelungenes Spiel, aber n├Ąchstes Mal w├╝rde ich mir auch so ein unabh├Ąngiges com-event w├╝nschen.

oder abgek├╝rzt: +1

[Bild: blabla4.gif]

sigs made by Mister_Mighty and J.O.D.

Alle Beitr├Ąge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2011, 10:02 PM | Beitrag #482
19overlord95 
ich finde die grundidee eigentlich gut, was bringt es mir immer mit wechselnden teams zu spielen, ich hab keinen ehrgeiz irgendwie mit meinem team zu gewinnen, dann kann ich auch gleich random irgendwem aus meiner freundesliste joinen
das battle ist grundlegend eigentlich nur gefailt weil es halt es halt viele noobs/flamer etc im deutschen forum gibt Wink

[Bild: overlordsig.png]
06-02-2011, 10:06 PM | Beitrag #483
fexsoeder2.0 
(06-02-2011 10:02 PM)19overlord95 schrieb:  weil es halt es halt viele flamer im deutschen forum gibt Wink

Blush

[Bild: rq7g2lxnali.png]
06-02-2011, 10:21 PM | Beitrag #484
DerBesserwisser
(06-02-2011 10:02 PM)19overlord95 schrieb:  ich finde die grundidee eigentlich gut, was bringt es mir immer mit wechselnden teams zu spielen, ich hab keinen ehrgeiz irgendwie mit meinem team zu gewinnen, dann kann ich auch gleich random irgendwem aus meiner freundesliste joinen
das battle ist grundlegend eigentlich nur gefailt weil es halt es halt viele noobs/flamer etc im deutschen forum gibt Wink

was bringt es dir, jedes mal in anderen teams zu spielen?
gegenfrage: was bringt es dir, an mehreren wochenenden mit dem gleichen team zu spielen?
mit meiner variante wird halt jedes wochenende ein gewinnerteam gek├╝rt, anstatt alle... zwei monate? ich finde es auch deutlich fairer, wenn jedes mal die teams neu verteilt werden. und so muss man sich nicht so lange mit den selben idioten/noobs abgeben Tongue

woran das jetzt liegt, dass es so nicht funktioniert, ist nebens├Ąchlich und sowieso schwer zu bestimmen [meiner meinung nach war z.B. einfach die gesamte organisation f├╝rn ar*** und viel zu langwierig]. tatsache ist, dass es so nicht funktioniert.

du hast ne ganze menge "eigentlich" und "grund" in deinem post. Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-02-2011 10:25 PM von DerBesserwisser.)
07-02-2011, 04:04 PM | Beitrag #485
19overlord95 
(06-02-2011 10:21 PM)DerBesserwisser schrieb:  du hast ne ganze menge "eigentlich" und "grund" in deinem post. Tongue

und irgendwie und halt Wink
ehm trotzdem fehlt mir bei deiner variante der langzeitehrgeiz oder ├╝berhaupt der sinn, das battle ist ja daf├╝r da die ''besten'' herauszufinden, wenn jede 2te woche jemand gewinnt hat man nicht wirklich einen grund sich weiter anzustrengen und man kann kein teamfeeling entwickeln wenn man immer in anderen teams spielt Wink

07-02-2011, 04:39 PM | Beitrag #486
Aither! 
Besserwisser in dem Thread geh├Âren 70% aller Flames zu dir. Die Organisation hat im Vorfeld eben deswegen solange gedauert weil nicht klar war welche Variante umgesetzt werden soll und ich jeden die Chance geben wollte sich dazu zu ├Ąu├čern. Die die das gemacht haben kamen zu der Variante die dann eben auch ausgef├╝hrt wurde. Eigentlich habe ich erst nachdem diese Variante festgelegt wurde diesen Thread er├Âffnet.
Wegen den Servern w├╝rd ich mir keine Sorgen machen ich glaube das mindestens einer der zwei, die einen Server bereitgestellt hatten, uns wieder einen geben wird und dann kann ich pers├Ânlich noch ein paar Leute fragen.

Tatsache ist das es jeden gefallen hat und du wegen deiner Sturheit nicht teilgenommen hast und jetzt ein Event runtermachst das du nicht wirklich miterlebt hast.

Wenn du dich selbst isst, verdoppelst du dich dann oder verschwindest du? (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-02-2011 04:40 PM von Aither!.)
07-02-2011, 06:15 PM | Beitrag #487
DerBesserwisser
und auch noch stolz drauf (yay me)
ganz im ernst... welcher vollidiot dachte, ich w├╝rde in einem team namens "die skrupellosen metzger" zocken?
so tief bin ich noch nicht gesunken.
07-02-2011, 07:07 PM | Beitrag #488
TheAmazingPony 
(07-02-2011 04:39 PM)Aitherhatesrules schrieb:  Tatsache ist das es jeden gefallen hat

Bist du dir da GANZ sicher? Sleepy

[Bild: 8R6gm4gCn5.gif]
07-02-2011, 08:21 PM | Beitrag #489
19overlord95 
btw hei├čt es jedeM
dativ
und dass schreibt man in dem zusammenhang mit doppel s und komma vorher Wink

07-02-2011, 08:50 PM | Beitrag #490
Max 
(07-02-2011 06:15 PM)DerBesserwisser schrieb:  und auch noch stolz drauf (yay me)
ganz im ernst... welcher vollidiot dachte, ich w├╝rde in einem team namens "die skrupellosen metzger" zocken?
so tief bin ich noch nicht gesunken.

Du bist lieber mal ruhig. Sowas Bockiges findet man nicht jeden Tag.
Am Abend aus der Skype-Gruppenkonversation austreten und am n├Ąchsten Tag sich ├╝ber den Namen beschweren, weil man nicht mitentscheiden konnte. Rolleyes

[Bild: 20687_s.gif]

suum cuique Angel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beitr├Ąge dieses Benutzers finden
07-02-2011, 08:51 PM | Beitrag #491
DerBesserwisser
ja wenn mans mit solchen vollpfosten zu tun hat ^^
07-02-2011, 08:53 PM | Beitrag #492
baumwolle8 
Beim mir geht es weniger darum mit dem Community-team alle anderen zu ownen. (Dazu gibt es aktuell das 3v3 Turnier Big Grin)
Eher geht es f├╝r mich darum, die Leute, die man hier st├Ąndig im Forum sieht, auch mal im Spiel zu sehen. Es ist vielleicht auch interessant mit dem zuf├Ąlligen Team im Teamspeak die n├Ąchsten ,,Spielz├╝ge'' abzumachen^^.
Was man In-Game kann oder nicht kann wird man sowieso sehen. Und es kann ein neuer Ehrgeiz, mit einem zuf├Ąlligen, vllt unterlegenden Team zu gewinnen.

07-02-2011, 09:18 PM | Beitrag #493
Aither! 
baumwolle was soll man machen? Es ist nicht umsetzbar die Teams jedes mal neu zu bilden weil sich eh blo├č wieder ein paar aufregen sie h├Ątten blo├č noobs, glitcher etc. im Team.
Wenn jeder einverstanden ist sag ich meinen Clanleader er soll unseren Server f├╝r 3h unranked + pw stellen und ihr k├Ânnt batteln ohne Sinn, ohne Ziel und ohne Ambition.

(07-02-2011 07:07 PM)22_Marco_ schrieb:  
(07-02-2011 04:39 PM)Aitherhatesrules schrieb:  Tatsache ist das es jeden gefallen hat

Bist du dir da GANZ sicher? Sleepy

Das und irgendwelche klugschei├čereien seien mal dahin gestellt.

Wenn du dich selbst isst, verdoppelst du dich dann oder verschwindest du?
07-02-2011, 09:23 PM | Beitrag #494
19overlord95 
du kannst auch einfach die organisation anderen ├╝berlassen aither wenn du kein bock mehr hast, was ich bei den viele n├Ârglern auch nicht unbedingt habe Smile
es zwingt dich keiner

07-02-2011, 09:40 PM | Beitrag #495
Aither! 
Ich mach es eigentlich gerne und geb das erstmal nicht ab, aber vlt. will der SorealPhil einen gr├Â├čeren Teil dazu betragen es ist immerhin seinen Idee.
Ich kann die Organisation auch nicht abgeben, weil es zu wenige Leute gibt die sie ├╝berhaupt machen k├Ânnten und von denen w├╝rde die H├Ąlfte auch zusammenbrechen, weil sie den psychischen Druck nicht gewachsen w├Ąren, da ihnen die Meinung dieser ganzen Bobs wichtig ist.

07-02-2011, 10:44 PM | Beitrag #496
baumwolle8 
(07-02-2011 09:40 PM)Aitherhatesrules schrieb:  Ich mach es eigentlich gerne und geb das erstmal nicht ab, aber vlt. will der SorealPhil einen gr├Â├čeren Teil dazu betragen es ist immerhin seinen Idee.
Ich kann die Organisation auch nicht abgeben, weil es zu wenige Leute gibt die sie ├╝berhaupt machen k├Ânnten und von denen w├╝rde die H├Ąlfte auch zusammenbrechen, weil sie den psychischen Druck nicht gewachsen w├Ąren, da ihnen die Meinung dieser ganzen Bobs wichtig ist.
Ich w├╝rde Besserwissers Variante gerne mal probieren. Ist ein relativ kleines Event, ist leicht zu organisieren und macht bestimmt Spa├č. Wenn ich wei├č wie lange zeropros gameserver noch h├Ąlt w├╝rde ich das auch machen k├Ânnen/wollen, wenn vor allem ein wenig Interesse besteht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-02-2011 09:36 AM von baumwolle8.)
08-02-2011, 02:56 PM | Beitrag #497
Aither! 
Kannst du nat├╝rlich machen schreib halt einfach mal den DeathMasterKillr an vlt. gibt er 'nen INH Server f├╝r die Sache her. Ich w├╝rde daran auch gerne teilnehmen die Idee ist ansich ja auch nicht schlecht, aber nen das Event dann nicht Community Battle sondern irgendwie anders^^

08-02-2011, 05:47 PM | Beitrag #498
DerBesserwisser
(06-02-2011 08:21 PM)DerBesserwisser schrieb:  1. server organisieren und datum/uhrzeit festlegen. art des voicechats festlegen. regeln festlegen. alles in einen thread im forum schreiben.
2. wer zeit hat kann, muss sich aber nicht vorher eintragen
3. zum ausgemachten datum und der ausgemachten zeit sieht man, wer da ist [anwesende melden sich zur ausgemachten uhrzeit im thread] und teilt dann die teams ein.
4. zocken
5. auswertung im thread --->datum, sieger, anmerkung in den ersten post
noch mal kurz was dazugeschrieben...

wer hat bock, sowas auszuf├╝hren? kann ja unabh├Ąngig von aithers community battle laufen.
wer spa├č daran hat, darf von mir aus nen thread er├Âffnen und meine regeln daf├╝r ├╝bernehmen. aber bitte mit namen und wenn ihr was ├Ąndert, dann fragt ihr entweder mich oder ihr kennzeichnet das als nicht von mir. ich steh gern f├╝r organisationsfragen (vom freiwilligen organisator) zur verf├╝gung, ich will mich nur nicht auf termine festlegen m├╝ssen - deshalb brauch ich jemanden, der damit kein problem hat^-^
ich kann mir da ne menge leute hier aus dem forum vorstellen... t4ru oder so w├Ąr klasse Tongue nur nicht burak >_<

@ aither: wer meckern will, darf ruhig meckern. meine variante sieht keine mitbestimmung f├╝r flamer vor. vorschl├Ąge (wenn sinnvoll und klar formuliert) k├Ânnen ├╝bernommen werden, m├╝ssen aber mindestens eine woche vorher angemeldet werden. [z.B. wenn ein vorschlag am mittwoch kommt, dann kann er erst f├╝r das ├╝bern├Ąchste wochenende gelten.] so stehen die regeln/zeit etc. f├╝rs n├Ąchste event immer schon eine woche vorher im ersten post des sammelthreads, das vermeidet verwirrung.
08-02-2011, 09:35 PM | Beitrag #499
Aither! 
Meine Meinung dazu ist wenn du schon selbst nicht die komplette Organisation ├╝bernehmen willst musst du schon aus eigenen St├╝cken jmd. daf├╝r suchen. Die Leute werden dir nicht angeflogen kommen weil der Thread beinahe niemanden mehr intressiert. Du k├Ânntest nat├╝rlich vorr├╝bergehend einen eigenen Thread ├Âffnen der die Idee kurz erl├Ąutert und dann einen Organisator daf├╝r suchen -> bequeme Variante.

Gehe zu:

X
Diese Person zu deiner Freundesliste hinzuf├╝gen
Diese Person aus deiner Freundesliste entfernen
/de/ajax/checkFriendStatus
/de/ajax/friend