Battlefield Heroes
[Veralteter Thread] Probleme mit PunkBuster? - Druckversion

+- Battlefield Heroes (/de/forum)
+-- Forum: Deutsch (German) (/forumdisplay.php?fid=147)
+--- Forum: Spieler helfen Spielern (/forumdisplay.php?fid=153)
+--- Thema: [Veralteter Thread] Probleme mit PunkBuster? (/showthread.php?tid=155297)

[Veralteter Thread] Probleme mit PunkBuster? - modde - 26-07-2010 04:26 PM

[Bild: button_nav.png]
Neuer, aktualisierter Thread kann hier gefunden werden!

Hallo Helden,

falls es zu Problemen mit PunkBuster kommen sollte, haben wir hier eine kleine Liste zusammengestellt, die dich mit einigen Tipps und Tricks versorgt.

Falls diese Anmerkungen nicht funktionieren sollten, sende den Vorfall bitte direkt an EvenBalance.

Um EvenBalance ein Ticket zukommen zu lassen, bitte hier klicken.

Bitte versuche, ihnen so viel Informationen wie nur möglich bereitzustellen:
  • System-Spezifikation
  • Router-Modell
  • ISP (Internetanbieter)
  • Firewall/Anti-Virus Software
  • Jegliche PunkBuster Log-Dateien, die vorhanden sind (Log-Dateien befinden sich in "C:\Windows\System32\logfiles\punkbuster")
    Dort sollten zwei Log-Dateien mit dem Namen zur Verfügung stehen: „PnkBstrA.log“ und "PnkBstrB.log". Sie erhalten wertvolle Informationen, um der Ursache des Problems auf den Grund zu gehen.

[Bild: PBTShoot+Notes.png]

1. Wenn du Windows Vista/7 verwendest, vergewissere dich bitte, dass du deinen Browser als Administrator startest, andernfalls könnten einige Installationsschritte schief laufen.

2. Es gibt Vorfälle, bei denen PunkBuster nicht korrekt installiert wurde. Nachdem "BF Heroes" installiert wurde, vergewissere dich bitte nochmal, ob PunkBuster auch installiert wurde.

3. Versuche, PunkBuster manuell zu aktualisieren.

4. Einige Firewall-/Sicherheitsapplikationen sind dafür bekannt, dass sie Probleme mit dem PunkBuster Service verursachen. Dazu zählen u.a. Panda, Comodo, Kaspersky, Threatfire, Spyware Doctor.
    Diese Applikationen können die notwendige Kommunikation mit dem PunkBuster Dienst unterbinden, wenn sie nicht korrekt aufgesetzt wurden. Das bedeutet, dass die Sicherheitssoftware so eingestellt werden muss, dass diese Art der Kommunikation erlaubt wird. Um das zu bewerkstelligen, müssen Regeln für deine Sicherheitssoftware eingerichtet werden, die der PnkBstrB.exe und der PnkBstrA.exe den Zugriff auf das Internet erlauben. Beide Dateien finden sich im Ordner "C:\Windows\system32".

5. Ein weiteres mögliches Problem mit PunkBuster kann auf eine nicht aktualisierte Zertifikats-Datenbank zurück geführt werden. Da der PunkBuster Dienst digital signiert wird und wenn dein Computer eine Zeit lang nicht mit den letzten benötigten Zertifikaten aktualisiert wurde, besteht die Möglichkeit, dass das Laden des Dienstes fehlschlägt. In den meisten Fällen hilft hier ein einfaches Windows Update, das für die neuesten Sicherheitszertifikate sorgt. Weitere Informationen zu den Zertifikaten können hier eingesehen werden.

[Bild: PBTShoot+Update.png]

1. Wir empfehlen dir die aktuelle Version des PunkBuster Updaters. Der PunkBuster Update kann hier heruntergeladen werden. (Hinweis: Um die Datei leichter zu finden, speichere sie einfach auf dem Desktop.)

[Bild: flc51f.jpg]

2. Doppelklicke pbestup.zip

3. Extrahiere pbsetup.exe irgendwo auf deinem PC.

[Bild: 351h0yd.jpg]

4. Doppelklicke pbsetup.exe (Für Vista/Win7 Benutzer = Rechtsklick auf die Datei und im Kontextmenü "Als Administrator ausführen" klicken).

5. Klicke auf "Add Game"

6. Klicke auf das "Game" Dropdown-Feld und wähle "Battlefield Heroes".

[Bild: rrpidd.jpg]

7. Die Zeile "Game Path" sollte automatisch ausgefüllt werden. Wenn nicht, klicke "Browse" und navigiere dich zum Installationsverzeichnis des Spiels und klicke dann "Add Game".

[Bild: 2ep5w5v.jpg]

8. "Battlefield Heroes" erscheint nun im Hauptfenster.

[Bild: 2rgf2hy.jpg]

9. Es sollte sich ein Fenster mit einem Fortschrittsbalken öffnen, das den Status zur Installation der neuesten PunkBuster Version darstellt. Nach der Installation sollte eine Meldung erschienen. Klicke OK … fertig.

RE: Probleme mit PunkBuster? - Cyruss - 27-07-2010 03:16 PM

Es gibt noch die Möglichkeit Punkbuster zu testen.
Ladet euch hier das test Tool von evenbalance für Punkbuster runter:
Test Tool

Es muss nicht installiert werden, startet es als Admin. Dann klickt ihr den Button "Test Service" an.
Nun startet das Tool den Test, es werden die Ergebnisse direkt angezeigt. Schritt für schritt sollte alles grün werden. Am Ende geht ein Fenster auf wo das Ergebnis drin steht.

Wenn jetzt Fehler passieren dann seht ihr (durch ne rote Warnung) was genau nicht geklappt hat. In diesem Fall behebt den entsprechenden Fehler oder fragt hier im Forum nach. Dann bitte mit der entsprechenden Fehler Meldung oder Screenshot.

Falls das Test tool keinen Fehler meldet und man trotzdem wegen Punkbuster gekickt wird. meldet euch im Forum und ladet das HiJackThis log hoch. Evt. liegt ein Software konflikt vor. Vergesst auch nicht die Punkbuster log Files.
HiJackThis : http://www.battlefieldheroes.com/de/forum/showthread.php?tid=155553

Bei Problemen auch mal versuchen den Service neu zu installieren. Das test tool bitte unbedingt als Admin starten!. Dann im Tool zuerst deinstalliere anklicken und dann den Service wieder aufspielen.

Was macht das Ding? :
Es wird getestet ob Punkbuster (ab jetzt nur noch PB genannt) installiert ist und der Service läuft. Dann ob PB seinen Master Server erreichen kann (sendet Daten), die Kommunikation durch die Firewall (Empfängt Daten), das der download klappt (speichert Daten), ob die Rechte vom aktuellen User ausreichen den Service zu starten bzw. zu stoppen, ob die User Rechte ausreichen Temp Dateien zu erstellen und ob der Port weitergeleitet wird (benötigt für Router User).

Genauere Infos über das Test Tool kann man hier nachlesen (englisch) http://www.pbbans.com/information.php?page=pbsvc

Zusatz:

Nach einem Grafikkarten Update kann es passieren das man ständig von PB gekickt wird.

Dann muss man den Shader cache löschen ! Dieser enthält Dateien die , wenn nicht vorhanden, beim Start von BFH angelegt werden. Sie werden sozusagen auf eure Grafikkarte + treiber zugeschnitten. Wird was geändert kommts zu Problemen. Darum löscht bitte erstmal den Cache.
Er liegt in den eigenen Dateien \ Battlefield Heroes \ mods\ bfheroes \ cache
Genauer gesagt, bei mir (win 7) liegt er dort:
c:\Users\Cyruss\Documents\Battlefield Heroes\mods\bfheroes\cache\

geht in den cache Ordner und löscht alle Unterordner die dort enthalten sind. Die haben son Buchstaben/Nummer Mix als Namen.

Des weiteren checkt euren PC bitte nach Viren und sonstiger maleware. Ein sehr gutes Programm dafür wäre zB Malwarebytes Anti-Malware (freeware Version reicht) von http://www.malwarebytes.org

Falls ihr den iZ3D Video Treiber für 3D Effekte benutzt, entfernt diesen. Er stört PB, Fix ist mir noch nicht bekannt.

PB scannt auch Dll Dateien von Windows um zu schauen ob die alle koscher sind. Gibts da nen Problem wird man gekickt. Also checken wir diese auch mal.

1. drückt die Windows Taste + R (gleichzeitig, dann kommt nen ausführen dialog)
2. da gebt ihr "cmd" ohne " ein und drückt Enter
3. In das Dos Fenster was erscheint tippt ihr "sfc /scannow" wieder ohne " und drückt enter.

Nun scannt Windows die Dateien das dauert ein wenig. Fehler werden meist automatisch repariert.

Bitte gebt folgende Dateien in eurer Firewall frei. Sie sollten kompletten Zugriff auf Internet haben.
Noch nicht kontrolliert, aber Benutzung eines Router leitet bitte den 24349 UDP Port weiter.

Win XP/Vista/Win 7 64 Bit
Win :\Windows\SysWOW64\PnkBstrB.exe
Win:\Windows\SysWOW64\PnkBstrA.exe
Game >\BFHeroes\BFHeroes.exe

Win XP/Vista/Win 7 32 Bit
Win :\Windows\System32\PnkBstrB.exe
Win :\Windows\System32\PnkBstrA.exe
Game \BFHeroes\BFHeroes.exe

Eine weite Möglichkeit zum Testen, sucht die PnkBstrA und PnkBstrB exe Datei, da nen Rechts Klick drauf und als Admin ausführen anklicken (Kompatibilität). Auf keinen fall bei Vista/win 7 Kompatibilität auf Xp oder so was setzten!

Lege auch in der Antivirus Software Lösung eine Ausnahme Regel an, so das die Software nicht mehr die Punkbuster Dateien scannt (die selben wie in der firewall) und auch das BFH Verzeichnis sollte ausgeschlossen werden.

Ein Programm welches oft für Probleme sorgt und damit zu kicks vom Server, ist TuneUp 2010.
In TuneUp 2010 müsst ihr bei "Live Optimierung" die Optionen "Reaktionsgeschwindigkeit steigern" und "Start meiner Programme beschleunigen" ausschalten. Sonst gibts Probleme.

Ein weiteres ist Emsisoft Antimalware , mit dem Programm geht bei mir nix, deinstalliert klappt alles wunderbar. Eine andere Möglichkeit das Problem zu umgehen ist mir nicht bekannt. Nur deinstallieren Hilft.

Weiter gehts mit Zonealarm, die freeware version ist kritisch, es kann mit ihr gehn aber oft sorgt das Programm für probleme. Ich weiß nicht genau warum aber die freeware gibt anscheinend nicht alle Ports frei die benötigt werden , trotz freigabe Regeln in ZA.

Hier noch ein paar englisch Threads mit weiteren Lösungen die evt helfen könnten:
http://www.battlefieldheroes.com/en/forum/showthread.php?tid=45229
http://www.battlefieldheroes.com/en/forum/showthread.php?tid=132091
http://www.battlefieldheroes.com/en/forum/showthread.php?tid=119545

Infos zu PB Fehler codes (Meldungen): http://www.battlefieldheroes.com/en/forum/showthread.php?tid=142392
Offizieller Punkbuster Support von evenbalance (offiziell & englisch) http://www.evenbalance.com/index.php?page=support.php

Liste inkompatibler Software

Get Right
DU Super Controler
Macro Toolsworks
Girder 3.2
PRTG Traffic Grapher
CyberCorder: cybrcrdr.exe
Paessler Router Traffic Grapher: prtg4.exe
3dnasys.exe
mIRCStats
Tuneup 2010 (evt auch 2011?)
Emsisoft Antimalware
Pando Media Booster
Fraps 1.9d

Weitere Tutorials von Spielern für Spieler

Veränderung der Intervallabfrage von Punkbuster von 83Barbarian

Zitat:1) Suchfunktion = Cool
2) Beende Deinen Browser und BFH und erstelle mit dem normalen Windows-Editor "pbcl.cfg"
3) In diese Datei sollte folgendes

pb_sleep 300
pb_security 1

4) Abspeichern im Punkbusterverzeichnis von Battlefield Heroes
5) Spiel normal starten.

Für alle die es interessiert, das hab ich hier her

http://www.battlefieldheroes.com/en/forum/showthread.php?tid=39082&page=1

Meine Lösung weicht ab? Ja! Weil der dortige Eintrag 500 zu hoch ist und ebenfalls wieder zu Kicks führen kann und
weil die Null bei der pb_security zuerst mal dazu führte das BFH gar nicht mehr startete Smile

Jetzt läuft aber alles endlich super und ich hab meine Lags zu 80% reduziert. Die PB-meldung kriege ich gar nicht mehr
Ciao,
Eckhard

RE: [Hinweis] Probleme mit PunkBuster? - Layerus - 22-08-2010 05:24 AM

ich hab auch probleme und punkbuster dachte ich habe gehackt oder es waren zu viel und er smiß mich raus wieso den ich

RE: [Hinweis] Probleme mit PunkBuster? - Marlon96 - 29-08-2010 12:41 PM

Ich habe auch Punkbusterprobleme

dxdiag und hijackthis log:[attachment=47328][attachment=47329]

mfg Marlon96

RE: [Hinweis] Probleme mit PunkBuster? - [BF+N]Tcommand - 29-08-2010 01:34 PM

geht wieder

RE: [Hinweis] Probleme mit PunkBuster? - Robbey - 14-09-2010 06:25 PM

danke ! endlich gehts wieder Big Grin

RE: [Hinweis] Probleme mit PunkBuster? - badreplikant. - 16-09-2010 03:45 PM

bin zwar neu hier aber ihc kriegs schon beim erstenmal hin. Ich libe dieses Spiel, insta es grad Wink

RE: [Hinweis] Probleme mit PunkBuster? - NURMIL. - 20-09-2010 06:17 PM

habe auch das selbe problem hab alles schonn ausprobiert -.-

RE: [Hinweis] Probleme mit PunkBuster? - Cyruss - 21-09-2010 07:31 AM

Bitte postet nicht hier eure "Probleme" , die meisten (wie ich) kucken in den " Anleitungen, Leitfaeden und Strategien" Bereich nicht regelmäßig rein (wenn überhaupt) . Am besten ihr postet das unter "Spieler helfen Spieler".

Da sehns dann die Leute die euch helfen wollen/können.

RE: [Hinweis] Probleme mit PunkBuster? - TimDiedrich - 22-09-2010 04:10 PM

bei mier steht :punkbuster hat dich rausgeworfen . BITTE um HILFE bin nämlich erst 11 jahre und WEIS KEINE LÖSUNG deshalb HILFE im vorraus DANKE

RE: [Hinweis] Probleme mit PunkBuster? - NURMIL. - 22-09-2010 05:33 PM

bitte helft mir dxdiag findet ihr weiter oben -.-

RE: [Hinweis] Probleme mit PunkBuster? - Atttatil - 22-09-2010 06:01 PM

ich hab im spiel auf auf spielstarten geklickt aber der findet keinen server(spiel)???!!!

RE: [Hinweis] Probleme mit PunkBuster? - hamell - 22-09-2010 06:19 PM

hallo,

ich habe mir gerade die 700 BF von gun club geholt und wollte jetzt wieder spielen,doch befor ich meinen helden aussuche heist es immer Fehler Verbindung konnte nicht hergestellt werden (1002)

was hat das zu bedeuten ?Huh
wann kann ich wieder spielen?Huh
bitte und antwort

euer hamellSmile

RE: [Hinweis] Probleme mit PunkBuster? - Atttatil - 22-09-2010 06:22 PM

bei mir grad auch verbindung fehlgeschlagen

RE: [Hinweis] Probleme mit PunkBuster? - skate1231 - 03-10-2010 10:51 AM

bei mir geht garnichts -.-

RE: [Hinweis] Probleme mit PunkBuster? - Avus96 - 09-10-2010 06:52 PM

Hallo wenn ihc spiele kommt immer eine dieser zwei meldungen

ungefähr so

pnkbstrA hab lost the heartbeat

oda

pnkbstrB hab lost the heartbeat

hab punkbuster beriets neu installiert und das toll auch benutzt
das tool sagt es ist alles in ordunnug aber ich werde trotzdem gekickt

PS: habe keine cheats oder iwie so was aufm rechner

RE: [Hinweis] Probleme mit PunkBuster? - RiCh767 - 09-10-2010 07:27 PM

bin neu und komm ins spiel net rein hängt nach der hälfte vom strich AngryAngryAngryAngryHuhSadSad

RE: [Hinweis] Probleme mit PunkBuster? - aGudeJung - 12-10-2010 09:06 AM

HI leute,

habe ein problem beim starten von BFH ich gehe auf start und dan tut sich nichts meher woran kann das liegen ???HuhHuhHuh

RE: [Hinweis] Probleme mit PunkBuster? - hi-joschi-ma - 12-10-2010 02:40 PM

Hey,
immer wenn ich das spiel starten will wird was mit failed to download angezeigt !!
Könnt ihr mir irgendwie helfen ??

Wü´rde mich über eine antwort freuen

RE: [Hinweis] Probleme mit PunkBuster? - LukiTimmi - 14-10-2010 05:18 PM

komisch ich hab hacks aber punckbuster sacht nichts
sollt sie mal löschen.
Hacken kann ja jeder.